FAQ - Du willst noch mehr wissen?

Hier findet ihr alle wichtigen Fragen die mich und meinen Blog betreffen zusammengefasst. Wenn du noch eine Frage an mich hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail: larytales-blog@web.de


Wie hast du deinen Header gemacht oder wie hast du dein Blogdesign gemacht?
Dabei hilft mir immer mein Mann, er hat einfach Fähigkeiten mit Grafikprogrammen, die ich nicht habe. Dazu benutzen wir Gimp, Photoscape oder Photoshop (man kann sich eine Testversion runterladen). Inspiration hole ich mir oft auf Pinterest. Dort findet man auch Freebies.
Es erfodert viel Zeit und Mühe. Ich überlege schon im Vorfeld ganz genau was ich haben möchte und mache mir Skizzen. Dann suche ich im Internet nach Freebies, wie Grafiken, Fonts und Brushes. Möchte ich etwas mit HTML machen suche ich mir dazu Tutorials, eine tolle Seite dafür ist Copy Paste Love. Meine Fonts suche ich immer bei dafont.

Wie hast du sie Social Media Buttons in der Sidebar gemacht?
Im Internet findet ihr viele Seiten mit Social Media Buttons die ihr verwenden könnt. Eingebaut habe ich sie nach diesem Tutorial von Copy Paste Love. Auf die gleiche Art habe ich auch meine Leiste unter dem Header gemacht.

Womit machst du deine Bilder und wie bearbeitest du sie?
Die Bilder auf diesem Blog werden mit einer Nikon D90 und diversen Objektiven geschossen. (Alte Fotos wurden mit einer Digitalkamera geschossen.) Bearbeitet werden sie mit Photoscape, Gimp oder diversen Apps (z.B. Instagram). Pfeile und Grafiken setze ich mit Gimp auf die Bilder. Außerdem benutze ich manchmal eine Tageslichtlampe mit Diffuser.

Was sind deine All-Time-Favourites?
Einige findet ihr Hier.

Etwas über meine Haare?
Findet ihr hier und hier.

Einen meiner Alltags-Looks?
Findet ihr hier.

Bist du verheiratet?
Ja ich bin seit dem 14.02.14 verheiratet. Alles über unsere Hochzeit findet ihr hier.

Welche/n Ausbildung/Abschluss hast du?
Hier findest du einen ganzen Blogpost darüber.

Eure Fragen und meine Antworten?
Hier findet ihr einen Blogpost dazu.

Was mir mein Glaube bedeutet?
Das könnt ihr hier und hier lesen sowie hören.

>