DIY Schlüsselanhänger aus Holzperlen

Es wurde mal wieder dringend Zeit für ein Do it yourself hier auf dem Blog. Und da vor ein paar Wochen das aktuelle Teensmag erschienen ist, kann ich euch mein dafür entstandenes DIY heute auch hier zeigen. Wie alle meine DIY's ist auch dieses total einfach und schnell umzusetzen. So habe ich es einfach am Liebsten. Heute machen wir also Schlüsselanhänger aus Holzperlen, die wir mit Nagellack verzieren. Ich finde es immer gut Sachen zu verwenden, die man schon zu Hause hat. Deswegen hatte ich mich dazu entschlossen, die Perlen mit Nagellack zu verzieren.


Was ihr braucht:
Holzperlen in versch. Größen
Schlüsselringe
Nagellack
Eine Haarklammer
Einen Bleistift
Schnur


1. Die Holzperlen zur besseren Handhabung jeweils auf einen Bleistift aufspießen. Dann mit dem Pinsel der Nagellacke Muster darauf malen. Für feinere Muster kannst du eine Haarnadel zur Hilfe nehmen. Damit kann man gut Punkte auf die Holzkugeln tupfen. Danach trocknen lassen (die Holzperlen am Bleistift dazu einfach wie Lutscher in einen Becher o.Ä. stellen).


2. Die Kordel doppelt legen, die entstandene Schlaufe hinter den Schlüsselring legen und die beiden Enden durch die Schlaufe ziehen. Die bemalten Holzperlen auf die beiden losen Enden auffädeln und alles mit einem Knoten (oder zwei, wenn nötig) sichern. Fertig!


Die Idee zu diesem DIY habe ich auf Pinterest gefunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)