Geh mal wieder auf den Flohmarkt! Nachhaltig shoppen

Als mein Mann und ich frisch zusammen waren, gab es eine Wochenendaktivität mit seiner Familie, die ich vorher so nicht kannte. Jede Woche auf den Flohmarkt gehen. Da drückte seine Mama jedem einen 5€-Schein in die Hand und wir durften stundenlang stöbern was es so alles an alten Schätzen gab. Heute, ca. acht Jahre später, gehen wir immer noch zusammen auf Flohmärkte. Es gibt doch diesen Spruch: "Someone's trash is someone's treasure." 


Ich freue mich wirklich immer über meine Funde, wie ein kleines Kind. Das tolle an Flohmärkten ist, dass man nie genau weiß was man findet, aber für jeden ist etwas dabei! Von der Sonnenbrille, über Bücher bis hin zu Möbeln und Werkzeugen kann man alles finden. Oft entstehen sogar tolle Gespräche mit Fremden. Und seit mir klar wurde das gebrauchte Sachen zu kaufen das nachhaltigste shoppen ist, liebe ich Flohmärkte noch mehr. In unserer Wegwerfgesellschaft, sollte jeder sein Kaufverhalten kritisch hinterfragen. Justine hat zum Thema Flohmarkt wirklich einen tollen Artikel geschrieben, schau unbedingt bei ihr vorbei.


Kommentare:

  1. Ich bin auch ein absoluter Flohmarkt-Liebhaber. Nicht nur nachhaltig, sondern immer wieder spannende, da man nicht weiß, was man beim nächsten Besuch finden wird!! Die beste Beschäftigung für einen Sonntag!!

    http://thankthat.com/

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Video mit wichtiger Botschaft. Kompliment auch an die Kamerafrau/den Kameramann.

    Viele liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)