Herbst & Winter Playlist

Nachdem ich diesen Artikel, über meine Vorfreude auf den Herbst veröffentlicht hatte, wurde ich gebeten meine Herbstplaylist mit euch zu teilen. Vor ein paar Jahren habe ich das schon mal, hier auf dem Blog, getan. Ein paar Interpreten, wie Ben Howard zum Beispiel, sind gleich geblieben, aber es kamen auch neue dazu. Ich höre diese Playlist meist den ganzen Herbst und Winter. In den letzten Jahren war die Musik eher schwer und düster, dieses Jahr sind auch ein paar fröhlichere Lieder auf der Playlist zu finden.


Ihr findet auf meiner Playlist unter anderem Daughter, Mumford and Sons oder Alexi Murdoch. Die Playlist ist eine Mischung aus Singer-Songwriter, Indie und Elektro. Besonders gerne mag ich z.B. das Lied Wolf von First Aid Kid. Nehmt euch eine Tasse Tee, eine Zeitschrift oder ein Buch und hört euch mal rein. Ich habe die Playlist auf Soundcloud online gestellt. Ihr müsst einfach nur auf den Link klicken.

PLAYLIST -


Falls ihr jetzt noch Lieder, Interpreten oder Bands kennt, die in diese Richtung gehen, die ich unbedingt kennen muss, dann schreibt sie mir gerne in die Kommentare und lasst mich doch wissen, was momentan euer Lieblingslied ist!

Kommentare:

  1. mir ist die idee, eine playlist zu machen tatsächlich vorgstern auch erst gekommen, allerdings weiß ich nicht so recht, was dafür die beste website ist? schöner post und ich werd definitiv mal reinhören! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Luisa,
    danke für dein Kommentar! :) Letztes mal habe ich es mit einer YouTube-Playlist gemacht, das ist aber nicht zu empfehlen, da YT immer wieder Lieder löscht oder sperrt. Soundcloud ist, glaube ich, eine gute Lösung.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post, das sind wirklich tolle Inspirationen! Dein Blog ist auch wirklich so schön, habe ihn gerade erst entdeckt und musste sofort Leserin werden! :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Playlist! Die trifft genau meinen Geschmack :) ich kann dir noch die Paper Kites und Mighty Oaks empfehlen. Und Kids of Adelaide. Die sind eine tolle noch ziemlich unbekannte Band aus Stuttgart. Und bald kommt ihr neues Album raus :) Vielleicht kannst du ja mal bei denen reinhören, der Playlist nach können sie dir gefallen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee mit der Playlist. Ich veröffentliche auch jeden Monat neue Songs auf meinem Blog. Gerade neulich war ich bei Patrick Watson - ein wirklich begnadeter Musiker.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    AntwortenLöschen
  6. Toll, vielen Dank. Ich bin ja eher ein Musikvolltrottel, da profitiere ich gerne vom guten Geschmack anderer ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)