Blogger Tipp: Kostenlose Bilder

Vielleicht kennt ihr das, ihr habt eine Idee für einen Blogpost, habt aber nicht die Zeit, Möglichkeiten oder Mittel die passenden Bilder dafür zu produzieren. Ein Post ohne Bilder kommt für euch nicht in Frage. Mir ging es schon einige Male so und wenn es dir, als Blogger, auch so geht dann habe ich heute die Lösung für dich. Ich zeige dir ein paar Seiten auf denen du schöne, Kosten- und Linzensfreie Bilder findest. Ich versuche diese Möglichkeit so selten wie möglich zu benutzen, manchmal ist es aber sehr erleichternd. Das Bild für diesen Post ist z.B. von einer dieser Seiten.


1. stocksnap.io Diese Seite verwende ich am liebsten, weil sie einfach sehr schöne Bilder bietet. Dort findet ihr zu jeden Thema ein Bild, die einfach über die Such-Funktion und euren Stichworten zu finden sind.

2. pixabay.com Sollte ich auf stocksnap nichts finden, schaue ich noch mal auf dieser Seite nach. Viele Bilder sind nicht ganz mein Stil, aber es sind trotzdem einige schöne dabei, man muss nur etwas länger suchen. 

3. unsplash.com Wer auf der suche nach wunderschönen Fotos ist, ist hier genau richtig. Alle 10 Tage gibt es 10 neue Fotos auf der Seite, die man frei nutzen kann. Optisch gefallen sie mir alle sehr gut. Auf jeden Fall einen Block wert.

Kommentare:

  1. Kann es sein, dass Du "pixabay" meinst? :-)

    LG
    Sofaheldin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne TIpps! Mir sagt die erste Seite auf den ersten Blick auch ein wenig mehr zu:)
    Liebst, Mara von Maravilla

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tipp, besonders auf der ersten Seite findet man mit einigem Suchen wohl richtig schöne Bilder! Ich gehör nämlich zu den Bloggern, die mit einer Handy- und Digitalkamera gesegnet sind, die beide nicht so atemberaubende Ergebnisse erzielen :P Mein größtes Problem wäre hier nur, dass man wohl zu krass merken würde dass die Fotos nicht von mir stammen und sie dann nicht so recht zu den anderen passen (aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau) ^^ Bei deinem Bild hier wär ich zum Beispiel überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es ein lizenzfreies Foto ist und nicht direkt von dir stammt! :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)