5 Dinge auf die ich mich im Herbst freue

Jedes Jahr versuche ich es aufs Neue, die Freude über den Herbst so lange zu unterdrücken wie es geht, aber ich scheitere immer wieder. Sobald der September auch nur annähernd vor der Tür steht und die Sonne nicht mehr ganz so strahlt, möchte ich meine Stiefel und Pullover rauskramen, Tee trinken und den ganzen Tag durch den Wald spazieren. Geht es euch auch so? Dann bringe ich euch heute noch mehr in Stimmung, mit 5 Dingen auf die ich mich im Herbst besonders freue!


1. Kürbis! Ich liebe Kürbis einfach, als schön cremige Suppe, süßen Kuchen oder geröstet aus dem Ofen mit leckeren Kräutern und einem guten Stück Brot, ganz egal. Der Kürbis ist ein Alleskönner und im Herbst nicht aus meiner Küche weg zu denken. Mein liebstes Rezept für Kürbiskuchen findet ihr übrigens hier (ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu backen). 

2. Tee und heiße Schokolade, einfach ein Muss. Es ist doch so schön sich mit einer Tasse ins Bett, oder aufs Sofa zu kuscheln ein gutes Buch zu lesen, oder einen Spannenden Film zu schauen. Ich genieße das immer total. Am liebsten trinke ich Apfel- oder Pflaumentee und unsere heiße Schokolade ist noch aus England und somit extra lecker. 


3. Mein Herbstsoundtrack. Ich habe mir vor 2 Jahren mal eine riesige Playlist für den Herbst erstellt, die ich immer höre wenn es geht, wirklich die perfekte Musik, die die perfekte herbstliche Stimmung erzeugt. Besonders liebe ich da die Musik von Ben Howard. Seine Stimme ist der Wahnsinn. Wenn ihr ihn noch nicht kennt, solltet ihr das schnell ändern.


4. Waldspaziergänge. Ich gehe im Herbst besonders gerne spazieren und das auch ziemlich oft. Ich verbringe gerne Stunden im Wald und schaue mir die ganzen bunten Farben der Blätter an, genieße die Luft und versuche schöne Dinge zu entdecken. Oft habe ich auch die Kamera und etwas kleines zu Essen und eine Thermoskanne dabei.

5. Ein schönes heißes und langes Bad! Hach, darauf freue ich mich wirklich so sehr. Ein paar Momente die Wirklichkeit vergessen und mich fallen lassen. Dann ziehe ich auch immer ein extra langes Pflegeprogramm durch, meist mit meinen Lush Produkten, z.B. einer Gesichtsmaske. Dann lese ich eine Zeitschrift dabei oder höre Musik, stecke mir eine Kerze an und genieße den Moment.


Auf welche 5 Dinge freut ihr euch besonders im Herbst, und seid ihr auch schon so in herbstlicher Stimmung wie ich?

Kommentare:

  1. ich liebe den herbst und kann es deshalb auch kaum erwarten, dass es endlich wieder ein bisschen kühler draußen wird! meine lederjacke ist mein liebster begleiter und waldspaziergänge sind im herbst ein muss! schöner post mit tollen fotos! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zugeben, dass bei mir jetzt die Zeit des Wehmuts einsetzt. Die Tage werden kürzer, die Sonne wärmt weniger, der Sommer neigt sich dem Ende. Es wird regnerischer, die Tage düsterer.
    Das trockene Laub an den Bäumen ist schön und bietet mit den Sonnenstrahlen ein schönes Fotomotiv, aber ich bin eher der Frühlingsfreund. Ich liebe es, wenn das erste Grün an den Bäumen zu sehen ist, die Tage länger und wärmer werden =)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst ist so seine schöne, gemütliche Jahreszeit - bei mir geht auch nichts über einen schönen Film in Kombination mit einer schönen heißen Schokolade, oder auch die beste Kürbissuppe von meiner Oma!:)
    Auch wenn ich dem Sommer immer ein wenig nachtrauere, ist mir der Herbst fast genauso lieb und deswegen freue ich mich auch schon!:)
    Liebst, Mara von Maravilla

    AntwortenLöschen
  4. Hey, kannst du irgendwie vielleicht die Lieder deiner Playlist mal mal nennen? Würde mich voll interessieren was du da alles drinne hast. Ich liebe den Herbst nämlich auch total dolle, geht mir da genauso wie dir :)
    aber beondere lieder fallen mir dafür immer nicht ein, wäre super lieb wenn du das machst :D

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man deinen Text so liest, dann freut man sich tatsächlich auf den Herbst! <3
    vor allem sind das wunderwunderschöne Bilder mal wieder :-)
    Aber mal ganz ehrlich: wenn es dann im Oktober / November so richtig ätzend regnerisch & matschig wird, dann ist auch ein Herbstspaziergang nicht mehr so das wahre, und genau das hasse ich am Herbst :D
    Liebe Grüße <3
    http://littlediscoverygirl.de/

    AntwortenLöschen
  6. Auf Kürbis freue ich mich auch schon riesig!
    Habe schon meine erste Kürbissuppe dieses Jahr gegessen und hatte auch ein Kürbischutney, welches ich unbedingt mal selbst ausprobieren möchte :)
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Soooowas von nachvollziehbar! Die ersten drei Dinge habe ich bereits auch schon zelebriert!

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh, der Herbst! Nach dem Frühling meine liebste Jahreszeit :)
    Es gibt nichts besseres, als bei tristem Regenwetter in eine Decke eingekuschelt auf dem Sofa zu liegen, Tee zu schlürfen und haufenweise gute Serien zu schauen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Herbst auch über alles! Besonders freue ich mich auf lange Spaziergänge und das raschelnde Laub unter meinen Füßen. Außerdem hat man da endlich wieder Zeit es sich mit einem Buch gemütlich zu machen :)
    Liebe Grüße,
    BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  10. In Den Haag ist es teilweise schon ziemlich herbstlich und ich freue mich jeden Abend einen leckeren Zimt-Chai-Tee zu tinken. So ein wohliges Herbstgefühl!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)