Review: Essence "the gel nail polish" Base- und Topcoat

Heute habe ich eine Review für euch, bei der es mir förmlich unter den Nägeln brennt sie ab zu tippen! Es geht um den "the gel nail polish base coat" und den "the gel nail polish top coat" von Essence. Vorab möchte ich euch jedoch etwas über mich und mein Nagellack-Verhalten erzählen. Ich war nie der Beautyblogger der total auf Nagellack stand. Bei mir war es schon immer so, dass spätesten nach dem 2. Tag tragen jeder Nagellack absplitterte. Warum mir also die Mühe des Lackierens machen? Viele Unter- und Überlacke von vielen verschiedenen Marken, brachten nicht den versprochenen Erfolg. So kam es also das ich gut über 1 1/2 Jahre gar keinen Nagellack mehr getragen habe. Ich arbeite viel mit meinen Händen, da sind meine Ansprüche noch höher geworden und meine Nägel noch empfindlicher.


Dieses Jahr hat Essence seine kompletten Nagellacke überarbeitet. Aus den "color and go" wurden die "the gel nail polish". Passend dazu wurde der neue Unter. sowie der Überlack gelauncht. Die Produkte versprechen viel. "Die Nagelrevolution - einfach wie Nagellack, fantastisch wie Gel!" Sie sollen die Haltbarkeit des Nagellacks um 60% verbessern. Außerdem sollen sie ein super glänzendes Finish erzeugen und das Ganze ohne UV-Lampe! Klar, dass ich da große Hoffnungen in das Produkt gesetzte habe. Also habe ich es mir gleich in der Drogerie gekauft und getestet.


Ich habe die beiden Lacke mit verschiedenen Farblacken getestet, also nicht nur mit Lacken von Essence. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Lacke total überrascht haben, den sie halten das was sie versprechen! Meine Nagellacke haben ohne Probleme eine Woche gehalten. Man hat nur an der Nagelspitze etwas Tipwear gesehen und an meinem Zeigefinger ist oben ein ganz kleines Stück abgesplittert. Wirklich kaum der Rede wert. Ich bin total begeistert und kann euch das System nur ans Herz legen. Für jeweils 2,49€ bekommt ihr wirklich eine kleine Nagellackrevolution, die dich mit jedem Nagellackentferner abnehmen lässt.


Kommentare:

  1. Ich hab schon öfter Gutes über diesen Unter- und Überlack von Essence gehört, und war auch sooo kurz davor sie zu kaufen. Aber dann ist mir aufgefallen: Wenn es wie "Gel" ist, sind dann die Lacke nicht sehr dick? Oder ist diese Frage doof? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist eine gute Frage. Die Lacke sind ganz dünn. Wie normale Klarlacke, nur das der Unterlack nicht so sehr glänzt. ;)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Oh YEY :D Vielleicht die Lösung für mich? Nagellack hält bei mir auch nie...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)