DIY: Prisma Ornament aus Strohhalmen




Nicht nur Kakteen sind gerade total im Trend, sondern auch Prisma Ornamente. Egal ob in Gold oder Kupfer, mit oder ohne Glas, diese Teile sind definitiv ein Hingucker und machen sich in jeden Raum gut. Ihr könnt sie aufhängen, oder aufstellen. Wenn ihr sie groß genug macht, könnt ihr sogar eine Pflanze hinein stellen. 


Da diese Ornamente meistens sehr teuer und nicht so einfach zu bekommen sind, zeige ich euch heute eine einfache Methode sie selbst zu machen. Vielleicht habt ihr die Sachen dafür sogar alle schon zu Hause.


Was ihr braucht:
Strohhalme aus Papier
Goldfarbe
Heißkleber

Überlegt euch zuerst welche Form und welche Größe ihr machen wollt. Am besten fertigt ihr dafür eine Skizze an. Dann schneidet eure Strohhalme zurecht (bei meinem Ornament haben alle die selbe Länge). Dann klebt ihr die Strohhlame mit eurem Heißkleber so zusammen, dass die gewünschte Form entsteht. Nachdem ihr das Ganze habt trocknen lassen, müsst ihr es nur noch gold bekommen. Ich habe dafür Sprühfarbe verwendet.



Kommentare:

  1. Ha, echt gute Idee! :D sonst ist sowas ja echt teuer so als deko...hübsch!^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool! Sieht toal einfach aus und würde sich gut in unserem Wohnzimmer machen..
    gleich mal auf die DIY Wand pinnen und für nächste Woche vormerken :)
    Wenn du es erlauben würdest würd ich mein Ergebnis dann auch gerne auf meinem Blog zeigen.. irgendwann, .. ja? bitte, bitte :)
    Ich verlinke auch brav...

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das eine süße Idee <3!
    Ich liebe deinen Blog, das Design und den Namen :)!
    Echt wunderschön <3

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)
    Sophie
    http://probably2morrow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. total geniales DYI und allein durch den goldenen Anstrich schaut es so edel aus, dass man nicht auf die Idee kommt, dass es sich dabei um einfache Strohhalme handelt.
    sehr cool!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Grandiose Idee!!!
    So einfach und doch so eine große Wirkung! Wird bei dem nächsten Regentag direkt nach gemacht, nur bei mir wird wohl Kupferspray verwendet! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Mit Strohhalme kann man wirklich eine Menge tolle Sachen basteln.

    viele Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)