Meine schönsten Flohmarktschätze

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe Flohmärkte. Ich mag die Atmosphäre, die Menschen, das Schlendern und natürlich die alten Gegenstände. Dinge mit Geschichte. Leider komme ich nicht so oft dazu auf Flohmärkte zu gehen, da ich Sonntags morgens immer in den Gottesdienst gehe. Aber manchmal gibt es ja auch Samstags welche, leider viel zu selten (wenn ihr mich fragt). Man kann auf  Flohmärkten so wundervolle Schätze entdecken, einige von meinen, möchte ich euch heute gerne zeigen.


Ganz ehrlich, die Kameratasche habe ich erst zwei Mal benutzt, aber ich konnte sie einfach nicht stehen lassen. Ich hätte es  mit Sicherheit für immer bereut! Sie eignet sich ja nicht nur als Gebrauchsgegenstand, auch als Deko macht sie sich sehr gut! Den Rucksack dagegen, benutze ich fast jeden Tag. Ich habe ewig nach einem Gesucht und wurde monatelang nicht fündig (auch nicht bei Kleiderkreisel). Ich wollte kein Vermögen ausgeben, gegen Ende war ich so verzweifelt, dass ich es fast getan hätte. Dann habe ich dieses Schätzchen aber auf dem Flohmarkt in Frankfurt (große Empfehlung!) entdeckt und für 13 statt 15 Euro wurde er mein treuer Begleiter. 


Die Schuhe haben sage und schreibe 2 Euro gekostet, soweit ich mich erinnere. Ich liebe sie und trage sie oft. Meine schönsten Schuhe! Ich musste aber Einlagen reinlegen, damit sie wirklich bequem sind. Der Spiegel war mit ca. 15 Euro nicht so günstig, aber hey, schaut ihn euch an. Ich musste ihn haben! Da war mir der Preis wirklich egal. Zumal die Frau auch nicht mit sich handeln lassen wollte und ich außerdem eine Niete im Handeln bin. ;)


Auf Flohmärkten könnt ihr so schöne Bilderrahmen bekommen. Sind die verschnörkelten nicht einfach toll? Sie sehen so schön nostalgisch aus. Ein paar habe ich von J. Mutter, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch viele davon auf Flohmärkten gekauft hat. Ihr solltet beim Kauf von Rahmen darauf achten, dass sie genagelt und nicht geklebt sind, sonst könnt ihr das Bild nicht wechseln.


Sind die Uhren nicht schön? :) Ich mag beide, nur ist in der runden leider keine Batterie drin. Ich denke nie daran. Auf den meisten Flohmärkten kann man sich für 1 bis 2 Euro Batterien in die gekauften Uhren machen lassen. Die Eckige Uhr trage ich wirklich oft und ich hab' mich riesig gefreut, als ich sie gefunden hatte.


Die Sonnenbrille ist einer meiner letzten Funde. der Flohmarkt war schon fast komplett abgebaut und dann sah ich sie noch da liegen. meine alte Sonnenbrille war gerade kaputt gegangen, also kam mir diese gerade recht. Es war die einzige an dem Stand ohne Stärke und ich fand das sie mir ganz gut steht. Also habe ich sie für 2 Euro mitgenommen. 

Mögt ihr Flohmärkte auch so gerne wie ich? Schickt mir doch Bilder auf Facebook oder Instagram, von euren Flohmarktschätzen (#Flohmarktschätze), ich würde mich freuen und bin wirklich neugierig. Bestimmt macht das jetzt keiner! :D Oh, ich habe übrigens dem Blog ein kleines, herbstliches Makeover verpasst, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt. ich hoffe es gefällt!



Kommentare:

  1. Wow echt schöne Sachen, die du da auf Flohmärkten gefunden hast! =)

    AntwortenLöschen
  2. Flohmärkte sind manchmal echt Nostalgie pur ;) tolle Sachen hast du da vor allem die Bilderrahmen finde ich super!

    AntwortenLöschen
  3. Der Rucksack, die Schuhe und die runde Uhr finde ich sehr hübsch. Ich konnte leider noch nie so tolle Sachen auf dem Flohmarkt finden, hab nur eine Brille und eine Statementkette. Die sind aber beide richtig toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wow...die Sachen sind ja soooo schön! Ich liebe dunkelbraunes Leder. Ich glaub um die Schuhe und den Rucksack beneide ich dich am meisten. =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe tolle Flohmarkt Funde :) Der Rucksack wäre auch total mein Fall gewesen. Hätte ich sofort zugeschlagen ;)
    Die eckige Uhr ist wunderschön und wenn es eine Cartier ist habe ich das gleiche Modell auch bei einem Wolltätigkeitsbasar erworben. Eine echt schöne Uhr die zu allem passt und nicht dick aufträgt.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das sind ja tolle Ausbeuten!
    Die Schuhe, der Rucksack, die Sonnenbrile,.. ah! :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)