DIY Zeitschriftenaufbewahrung im Vintagestil ♥


Hallo meine lieben Leser,
als ich auf einem Stoffmarkt verschiedene Stoffe und Utensilien gekauft hatte, twitterte ich davon ein Bild und kündigte euch ein paar Do it yourself's an. Heute kommt das erste Do it yourself. Es geht darum Zeitschriftenaufbewahrungen zu verschönern. Ich habe meine für 5 Euro bei IKEA gekauft. Ihr könnt wahlweise anstatt Stoff auch schönes Papier oder was euch sonst noch gefällt verwenden. Ich freue mich schon sie in meiner neuen Wohnung aufzustellen! ♥ Fangen wir an. Ihr braucht folgendes:



1: Zeichnet den Umriss der Seite welche ihr bekleben wollt mit einem Bleistift auf die linke Seite des Stoffes. Die linke Seite ist die weniger schöne. Vergesst nicht das Loch, sollte eure Aufbewahrung eines haben. 

2: Schneidet die Umrisse mit einer Stoffschere aus, vergesst auch hier das Loch nicht. Umso ordentlicher ihr bei diesem Schritt seid, umso besser.

3: Nun sollte euer Stoffstück so aussehen. Schneidet überstehende Fäden einfach mit der Stoffschere ab.

4: Bestreicht die Seite die ihr bekleben wollt komplett mit Stoffkleber. Arbeitet an den Rändern besonders gründlich. Klebt das Stoffstück auf und geht nochmal mit etwas Stoffkleber über die Schnittkanten. So haften sie besser und fransen nicht aus. Sollten am Ende doch Fäden abstehen, einfach wieder abschneiden.

Viel Spaß! ♥

Was mich an dieser Stelle noch interessieren würde ist: Gefallen euch solche DIY's? und gefällt euch die optische Aufmachung? Wenn ihr es nachmacht würde ich mich sehr über Bilder freuen! ♥


Kommentare:

  1. Tolle Idee und wunderhübsche Umsetzung :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lary,
    also ich mag DIYs und deine Aufmachung ist echt klasse!
    Wo hast du denn den zauberhaften Stoff her???

    liebste Grüße
    vom Gänseblümchen Jana

    AntwortenLöschen
  3. Super! Und ja, solche DIYs gefallen mir voll gut, weil sehr einfach und ohne nähen und so :D.

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist super schön! Mit dem Post hast du dir wirklich viel, viel Mühe gegeben, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Find ich sehr hübsch - genau die richtige Portion Kitsch ;)
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit Vliesofix gut funktioniert, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diesen Stoff ♥ Der ist wirklich wunderschön! Ich habe leider nur so einen Zeitschriften Halter aus Plastik und der ist schon so kaputt.. Ich wusste gar nicht das man diese Holzteile bei IKEA bekommt. Auf zu Ikea ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)