Was mache ich nur damit?

Hallo meine lieben Leser,
heute wende ich mich wieder an euch mit einer allgemeinen Frage zum Thema Beauty. Und zwar geht es um meine Schminksammlung. Mir ist aufgefallen, das ich sehr viele Sachen habe die ich aus verschiedensten Gründen nicht benutze.


  • "Oh das gefällt mir ich nehme es mit!" Zu Hause dann das erwachen: "Steht mir nicht!" oder "Komme ich nicht mit zurecht."
  • Es ist Limitiert ich muss es haben!
  • Frustkauf
  • Es war in einem Set und die Hälfte kann ich nicht gebrauchen.
  • Ich habe es mal gemocht, aber jetzt hat sich mein Geschmack verändert.

Kennt ihr das? Es sind teilweise Sachen dabei die ich nur geswatcht habe, oder nur ein bis zweimal verwendet habe. Was mache ich jetzt damit? Hochpreisige Kosmetik setze ich eigentlich immer in Kleiderkreisel, aber bei diesen Sachen lohnt sich das einfach nicht. 


Auf dem Bild seht ihr nebenbei fast meine komplette Sammlung, ich habe nämlich eigentlich gar nicht so viel. Die meisten Produkte aus einer Rubrik sind die für den Teint, da mir dieser sehr wichtig ist.Was macht ihr mit den Sachen die ihr nicht mehr benutzt? Entsorgen möchte ich es nicht, da so gut wie alles noch ordentlich gefüllt ist und ja auch Geld gekostet hat.

Ich habe mir überlegt ob ich evtl. eine Art Blog-Sale machen soll und kleine Pakete für jeweils 5€ schnüren soll...hättet ihr Lust darauf? :)




Kommentare:

  1. Genau, mach doch nen Blogsale oder ne Verlosung (am besten mit dem Vermerk "das und das ist geswatcht, das und das gebraucht") und gut is.
    Man muss die schönen Sachen ja nicht wegschmeißen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bekunde Interesse! (ich würde dir echt gerne was abkaufen wenns okay ist)

    Das nyx rouge! Wenn du mir sagst wie das von Alverde heißt evt auch das! Das Kosmo Quad ist ganz/leer? Dann auch das!

    AntwortenLöschen
  3. Also mir geht es genauso. Ich hab gestern ooordentlich aussortiert und auch beim KK eingestellt in kleinen farblich zusammenpassenden Päckchen, bisher hab ich aber leider keine Anfragen... blöd ist das!

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. verkaufst die Pinsel ? ;) weil an denen hätte ich ja interesse

    AntwortenLöschen
  5. uuuh ish mag den großen pinsel ders doch für rouge oder`?:))

    AntwortenLöschen
  6. ist das nen leerquad von kosmetik kosmo oder sind da liedschatten drin? wenn ja, welche? an den lidschatten hätte ich evtl interesse, wenn es die richtigen sind ^^
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  7. Kleine Päckchen finde ich eine gute Lösung um Sachen wegzugeben die man nicht mehr braucht. Ich kann mich von meinen Kosmetik Sachen kaum trennen deshalb sammel ich sie in einer Kiste (man könnte sie ja nochmal gebrauchen :b)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Blogsale wäre eine Lösung.
    Ich persönlich sortiere die Sachen, die mir nicht mehr gefallen, erstmal nach dem ungefähren Kaufdatum. Die Sachen, die wirklich schon alt sind, werfe ich weg und die anderen Sachen zeige ich immer meiner Ma oder Freundinnen und wenn der Rest dann nicht weg ist, werf ich den auch weg.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich fände Blogsale auch gut, wegschmeißen könnte ich ebenfalls nichts und es wäre ja auch wirklich schade drum!

    AntwortenLöschen
  10. Blogsale in Paketen ist eine gute Lösung denke ich =)
    Schade wäre es definitiv es wegzuwerfen, es findet sich sicherlich jemand, der irgendetwas davon unbedingt gern hätte =)

    Liebe Grüße
    JuJu

    AntwortenLöschen
  11. Blogsale wäre toll , aber nicht mit paketen dann kauft jemand was und dann sind es genau die sachen die er nicht haben möchte !

    AntwortenLöschen
  12. ich fände ja auch tauschpakete ganz interessant :)

    AntwortenLöschen
  13. Da ich kein Problem mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum habe, habe ich in letzter Zeit viele Dinge wieder entdeckt. Manches sieht nur im Sommer gut aus, anderes im Winter. Manches Rouge konnte ich als Lidschatten verwenden. Lippies kombinieren. Aber soviele Sachen sind es ja auch nicht. Falls sich keine Freundin dafür interessiert, dann mach einen Blogsale. Kleine Pakete finde ich gut, denn sonst musst Du u.U. 30x zur Post und das ist ja auch doof.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)