Winterspecial - Weihnachts TAG


Hallo meine Lieben,
heute gibt es einen TAG, und zwar wie ich finde einen sehr schönen, denn es geht um Weihnachten! Oh, ich freue mich schon so, auch wenn ich gestehen muss, dass ich erst am 21. Geschenke kaufen kann, was ja reichlich spät ist, aber durch den ganzen Stress geht das dieses Jahr nicht anders. Nun aber zum TAG!

1. Wann fängst du an dich auf Weihnachten zu freuen?
Eigentlich sobald es kälter wird. Ich liebe den Herbst, den Winter und vorallem die Weihnachtszeit, deswegen fange ich schon sehr früh an mich zu freuen, aber ich kann mich einfach nicht dagegen wehren! ;)



2. Hast du noch einen Adventskalender?
Was für eine Frage, natürlich! Das gehört doch dazu, ob selbstgemacht, von meinem Freund, oder von den Eltern gekauft - egal, es gibt jedes Jahr einen!


3. Welcher ist dein liebster Weihnachtsfilm?
"Die Weihnachtsgeschichte" und "Das letzte Einhorn". Oh, die sind einfach so bezaubernd schön.




4. Hast du irgendwelche lustigen Weihnachtserinnerungen?
Ehrlich gesagt, fällt mir nichts ein, was jetzt erwähnenswert wäre.

5. Wie sieht dein typischer Weihnachtstag aus?
Ich wache auf und freue mich wie ein kleines Kind. Stehe auf und sage allen frohe Weihnachten, danach verschwinde ich im Bad und mache mich besonders und in aller Ruhe schön. Dann geht es entweder zu meiner Mutter, oder zu der Familie meines Freundes und es wird gefeiert. Natürlich darf bei mir und meinem Freund der Besuch des Weihnachtsgottesdienstes nicht fehlen. Danach gibt es leckeres Essen und die Bescherung!

6. Welches Essen tischt ihr auf?
Viele Jahre gab es ein richtiges Menü mit vielen Gängen, mittlerweile konnte meine Mutter aber überzeugt werden das es Raclette auch tut, und das ist ja auch suuuuper lecker! :) Ich freue mich schon drauf.

7. Habt ihr Weihnachtstraditionen?
Ja, eine. meine Mama klingelt immernoch mit unserer guten, alten Weihnachtsglocke, so wie früher.

8. Deine liebsten Weihnachtslieder?








9. Was ist das beste Geschenk das du je bekommen hast?
Ganz klar, mein Freund hat mir eine Reise nach Irland geschenkt! Wir haben dort seine Familie besucht, es war so wundervoll und so schön dort, ich habe mich richtig zu Hause gefühlt. Ich liebe dieses Land und sehne mich so oft zurück dort hin...




10. Echter oder künstlicher Weihnachtsbaum?
Ich habe einen kleinen künstlichen, aber bei meiner Familie gibt es eigentlich immer einen echten. Ich finde beides sehr schön.


Nun ist es Zeit zum taggen und ich tagge LeoMaxi und natürlich jeden der gerne mitmachen möchte. Ich freue mich wenn ihr mir die Links zu eurem TAG schickt :)

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post...das Lesen hat wirklich Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tag! Ich habe natürlich auch einen Adventskalender und freue mich wie du schon sehr früh auf Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich habe dein Blogpost 'Glitzerlack entfernen' bei mir auf dem Blog verlinkt, ich hoffe das ist ok :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)