Review: Artdeco Stinktier

Hallo meine Lieben,
heute habe ich die Review zu dem Artdeco Stinktierpinsel, den ich mir in Frankfurt gekauft habe. Ich habe ihn seit dem fast täglich verwendet und habe mir nun eine Meinung darüber gebildet. Zuerst einmal ein paar Fakten:

Bezeichnung: Artdeco perfect finish powder Brush
Bezugsquelle: Douglas, Karstadt, Kaufhof
Preis: 14,95€
Gesamtlänge: 12,5 cm
Quastenlänge: 4 cm
Quastendurchmesser: 3,5 bis 4 cm
Haare: Duofibre

Ich habe mir diesen Pinsel zum Auftragen von Flüssigfoundation gekauft. Die Pinselhaare sind sehr weich und angenehm auf dem Gesicht. Die Foundation lässt sich damit gut auf dem Gesicht verteilen, am Hals jedoch hat das nicht so gut funktioniert und ich musste länger ausblenden als mit meinen anderen Foundationpinseln. Dies führe ich darauf zurück, dass der Pinsel durch seine Quastenlänge einen geringen Widerstand hat. Mit 12,5 cm Gesamtlänge ist der Pinsel recht klein, das ist aber wie ich finde kein Nachteil.
Beim Waschen musste ich leider feststellen, das der Pinsel schwarze Farbe verliert, und so die weißen Haare teilweise einfärbt. Das sieht nicht schön aus und stört mich sehr. Die Qualität der Naturhaare ist auch nicht die beste, sie stehen in alle Richtungen ab, was auch nach dem Waschen automatisch wieder passiert. Jedoch verliert der Pinsel keine Haare.





Dieser Pinsel war mein erster Duofibre, und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile auf das Stinktier von Kosmetik Kosmo umgestiegen bin. Der Artdecopinsel hat für mich einfach einen zu geringen wiederstand, die Haare stehen in alle Richtungen, er ist verfärbt und verliert bei jedem weiteren Waschen schwarze Farbe.

Wenn ihr wollt kann ich euch noch meine anderen Foundationpinsel vorstellen oder euch alle nochmal im Vergleich zeigen.
Was benutzt ihr um eure Foundation auf zu tragen?


Kommentare:

  1. Für den Preis hätte ich irgendwie mehr erwartet :(

    Danke für die Review!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Abfärben bei dem Preis ist ja mal echt der Hammer O_o.
    Mir reichen eigentlich die Finger um die Foundation aufzutragen. Da gibts keine Streifen und so. ^^

    AntwortenLöschen
  3. I love the look of this brush, I can't translate your page but I wish that I could - if your writing is as good as your photography skills then you could be a new favourite :)!

    Fashion Stereotype

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)