Von Blogger und YouTube

Hallo meine lieben Leser,
wie einige von euch vielleicht noch wissen, habe ich mal YouTube-Videos gemacht. Ich bereue es in keinster Weise damit aufgehört zu haben, dann das Bloggen liegt mir viel mehr am Herzen als es das Video drehen je tat. Dennoch ist mir zu der Bloggerwelt ein kleiner, aber feiner Unterschied zu der YouTube-Welt aufgefallen, über den ich manchmal nachdenke. Besonders an Tagen wie heute, wenn das Wetter richtig doof ist und ich vor Langeweile nicht weiß was ich mit mir anfangen soll.
Diesmal dachte ich, ich teile meine Gedanken mit euch. Wenn ich einen Youtuber besonders toll fand, dann schaute ich mir seinen Kanal an und konnte ihm auch gleich eine Nachricht schreiben. Es war so einfach, es entwickelten sich nette Gespräche, man tauschte sich aus und machte bei Lust und Laune mal eine Videoreihe zusammen. Und vielleicht, wenn man Glück hatte, entwickelten sich Freundschaften.
Bei Blogger fehlt mir das irgendwie. Ich denke die ganze Zeit darüber nach ob ich mir eine extra E-Mailadresse für den Blog machen soll, aber ich bin schon bei so vielen Sachen angemeldet, das ich darauf irgendwie keine Lust habe und oft denke ich mir, dass mir eh keiner schreiben wird. 
Dann denke ich mir aber wieder, das es so einfacher wäre in Kontakt zu treten, oder? Ich dachte vielleicht kennt der ein oder andere von euch das "Problem"?

Edit: Ich finde es auch total schade, dass man bei den Kommentaren hier nicht so interagieren kann wie z.B. bei YouTube, wäre echt toll wenn sich die Entwickler von Blogger da was einfallen lassen! ;)

Kommentare:

  1. Finde ich gut dass du das mal ansprichst. So habe ich darüber noch garnicht nachgedacht aber irgendwie hast du recht :/
    Danke übrigens für deine Kommentare :) Werd mich auf jedenfall hier auch noch ein bisschen umschaun!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. hi, I love your blog content, I'll be back again, please visit and follow my blog http://cheaphealthinsurancehealthinsurance.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Ja das Problem ist mir auch gerade aufgefallen, vor allem da ich neuerdings auch einen kleinen Blog aufbaue. Kommentare lassen sich irgendwie blöd beantworten und ich habe auch schon über die Möglichkeit einer extra Mail-Adresse nachgedacht :) Kann dir also nur absolut zustimmen!
    Schade übrigens dass du keine Vidoes mehr machst, hab sie immer sehr gemocht^^ Naja Blogs verfolge ich genauso gerne und bei dir bleib ich auf jeden Fall dran!
    LG Johi

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, darüber hab ich auch schon nachgedacht und ich finde irgendwie: wenn man bei so vielen Sachen angemeldet ist... machts eine andere eMail- Addy ja auch nicht anders :)
    Weil das Frage- Antwort- Konzept ist hier wirklich blöd :| Es ist halt wirklich nur für Kommentare gemacht.. nicht für "Gespräche" oder regen Gedankenaustausch...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)