Review: Essence sun club glamour to go eyeshadow 02 long beach

Hallo meine lieben Leser,
heute tippe ich euch endlich die ersehnte Review zur Essence sun club glamour to go eyeshadowpalette in 02 long beach! Ich habe nun einige AMU´s damit geschminkt und kann euch nun meine genaue Meinung zur Palette mitteilen. Zunächst jedoch ein paar Fakten. Die Palette ist für 2,99€ bei dm erhältlich. Für diesen Preis bekommt ihr 8 Lidschatten, oder insgesamt 7,5g.


Mir persönlich gefallen die Farben sehr gut und ich finde die Palette sehr vielseitig, man kann vom dezenten Look bis zum rauchigen Look alles damit schminken.


Beim swatchen habe ich bemerkt, dass die Pigmentierung und das Finish der Lidschatten von einander abweichen. Zunächst zur Pigmentierung: Die beiden brauntöne sind gut pigmentiert, alle anderen okay bis schlecht (vorallem der hellste). Zum Finish ist zu sagen, dass der 1. und der letzte Ton, sehr grobe Klitzerpartikel enthalten, was ihr sehen könnt, wenn ihr das Bild vergrößert. Mir persönlich gefällt das nicht, da ich groben Glitzer auf dem Auge nicht mag. Der Test ergab aber, das der Glitzer nicht im ganzen Gesicht rum wandert. Allgemein sind die Lidschatten auch eher krümelig, aber auf dem Auge hatte ich keine Probleme damit. Die Haltbarkeit ist okay, aber nicht gut, ohne Base sollte man sie nicht auftragen. 
Ich finde die Palette für den Preis aber ganz ordentlich und kann, grade für jüngere, hier eine Kaufempfehlung aussprechen. 

Dupealarm?

Ich hatte euch ja angekündigt, dass ich in der Palette ein MAC Dupe vermute. Dabei handelt es sich um den 2. Ton in der ersten Reihe. ich dachte es könnte vielleicht ein Dupe zu All that Glitters sein. Oben seht ihr ein Vergleichsbild der beiden Lidschatten.


Wie ihr sehen könnt, hat der Lidschatten aus der Essencepalette einen deutlicheren rosaeinschlag und All that Glitters geht mehr ins Beige. Außerdem hat All that Glitters ein seidigeres Finish als der Essence Lidschatten, auch der Qualitätsunterschied ist deutlich zu bemerken. Also leider kein Dupe.


Kommentare:

  1. oh cute palette! love brown colours
    ceeharvey.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. tolle palette! da ich aber ausreichend brauntöne besitze, werde ich sie mir wohl nicht holen ;)

    liebe grüße
    anka

    AntwortenLöschen
  3. die hab ich mir heute auch gekauft. mir gefallen die brauntöne recht gut, nur das glitzern ist nicht so toll. wenn man die farben mit ein bisschen wasser mischt, sind sie viel schöner.
    liebe grüße

    your-lifestylespot.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hmm...ich bin von essence e/s gar nicht begeistert :(
    Das einzige, was die mir bisher bewiesen haben ist, dass sie wirklich dolle glitzern.
    Und dolle creasen :(
    Schade...

    AntwortenLöschen
  5. That's a great palette!

    GTBB,
    http://badjoan.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)